Inseratsbild
+11 Bilder

Annabella - Leben im Zwinger

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2617400
Einstelldatum: 03.07.2024
Inseratsaufrufe: 179
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2617400
Preis auf Anfrage
03.07.2024
Mischlingshunde
Segugio Marammano
Mischling
Hündin
2 Jahre
Gestromt
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: L.I.D.A. Sardinien, Italien

Annabella wurde im Januar aufgefunden und in die L.I.D.A. gebracht. Selbst unsere Kollegen vor Ort, die viel Leid gewöhnt sind, waren von dem Anblick und den Schmerzen, die diese Hündin ertragen musste, erschüttert. Eine Drahtschlinge war tief in die Leiste eingewachsen. Wir wissen nicht, wie lange Annabella, in dieser Falle gefangen, verzweifelt versucht hat sich zu befreien. Sie war auf jeden Fall völlig abgemagert, dehydriert und schwach, als sie von mitfühlenden Passanten mit der Metallschlinge in die L.ID.A. gebracht wurde.

Wie immer wieder haben die Mitarbeiter den Kampf um das Leben von Annabella aufgenommen. In einer Operation wurde die Schlinge entfernt. Auch diese Schmerzen ertrug sie tapfer. Regelmäßiges Futter und immer frisches Wasser haben ein übriges getan und Annabella erholte sich langsam. Inzwischen ist sie zu einer wunderschönen Hündin geworden: Das hübsche, gestromte Fell ist dichter geworden und die große Wunde verheilt. Nur eine Narbe erinnert noch an die unerträglichen Schmerzen.

Was die lange Leidenszeit an seelischen Narben hinterlassen hat, können wir noch nicht genau sagen. Annabella durfte inzwischen in einen Zwinger zu einem kleinen gemischten Rudel umziehen. Hier ist sie verträglich, aber auch sehr unruhig. Wir wissen nicht, ob die Hündin einmal ein Zuhause hatte – meistens leben die sardischen Jagdhunde eher in Verschlägen. Annabella könnte aber auch als Streunerin aufgewachsen sein. Das würde erklären, weshalb sie sich sich nur schwer an den engen Raum, der ihr hier zur Verfügung steht, gewöhnt.

Meine Kollegin nahm sie mit auf Spaziergänger außerhalb der L.I.D.A und war erfreut, wie gut Annabella an der Leine lief. Sie zeigt draußen auch wirkliches Interesse an ihrer Begleiterin am Ende der Leine und lässt sich gern Streicheln und Liebkosungen gefallen.

Wäre Annabella nicht genau die richtige Begleitung für Sie? Sie haben Erfahrung mit Jagdhunden und sind bereit, der Hündin ausreichend Beschäftigung, vornehmlich Nasenarbeit zu bieten? Dann melden Sie sich doch bei mir. Gern darf auch im Haushalt bereits ein souveräner Ersthund sein. Dies ist jedoch keine Bedingung für eine Vermittlung oder ein Pflegestellenangebot. Auch ältere Kinder können wir uns gut im neuen Zuhause vorstellen. Ein gut und sicher eingezäunter Garten wäre sehr wichtig für Annabella, vor allem in der Eingewöhnungsphase.

Sind genau Sie der Mensch, der Annabella aus ihrem engen Zwinger befreit? Sie ist ein junger Rohdiamant, und mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie sicher zu einer wunderbaren Begleiterin.
________________________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]
________________________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 121 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i